Frühjahrsmüdigkeit ? > Der beste Energy Drink

Frühjahrsmüdigkeit? > der beste Energy Drink

Viele quälen sich jetzt mit der Frühjahrsmüdigkeit herum. Kaum sind die Schönwetterperioden im Frühjahr da, plagen sich viele Menschen mit Wetterfühligkeit, Abgeschlagenheit, Kreislaufschwäche, Schwindel,… herum. All diese Symptome werden großzügig unter dem Phänomen „Frühjahrsmüdigkeit“ zusammengefasst.

Vorwort:

Als diplomierter Krankenpfleger neige ich sehr dazu, Diagnosen stellen zu wollen. Das passiert mir immer wieder, weil ich einfach eine medizinische Grund-Ausbildung hinter mir habe. Auch wenn ich die dahinter liegende Begrenztheit schon Jahre intellektuell erkenne, fühle und handle ich noch immer nach dieser Mediziner-Mentalität, die immer die selben Vorgehensweisen haben. Ich will mich jetzt nicht als Mediziner hervor tun, was mir auch rechtlich nicht zusteht, sondern auf die Fallen aufmerksam machen, die wir uns im Westen mit unserer Mentalität selbst stellen. Es ist deshalb nur eine Frage der Zeit, bis die Geschäftemacher in der Medizin, die Frühjahrsmüdigkeit zu einer Krankheit machen mit klar vorgegebenem Behandlungsstandard. Alles was sich außerhalb dieses medizinischen Standards befindet, fällt dann unter Kurpfuscherei. Also möchte ich diesen noch nicht gesetzlich kontrollierten Bereich noch als gesunde Freiheit wahrnehmen.

Selbst die intelligentesten Köpfe haben keine Vorstellung von Gesundheit!

Selbst die Weltgesundheitsorganisation (WHO) definiert Gesundheit mit Abwesenheit von Krankheit. Welche Konsequenzen das bedeutet, können sich nur wenige auf dieser Welt ausmalen. Auch ich selber ertappe mich immer wieder, wie ich Mitmenschen erklären will, welches Problem sie haben und natürlich suche ich auch eine Lösung dafür. Wenn ich mit mir selbst ganz ehrlich bin, steckt dahinter immer ein Geschäft in Form Geld, Emotion oder Macht. Selbst dann, wenn ich ganz bewusst selbstlos reagiert habe. An diesem Punkt verlässt fast jeden den erweiterten Sinn und dann beginnt der Schaden. Schade!!!

Darum noch einmal paar Schritte zurück in versklavtere Ebenen

Damit Menschen in tiefere Dimensionen von Naturgesetzmäßigkeiten eintauchen und verstehen können, braucht es immer ganz bestimmte Lebensprozesse. Damit meine ich Lebenserfahrungen, die ohne Vorwissen erfahren werden, weil Vorwissen das Wahrnehmen des ganzen Augenblickes besetzt und immer begrenzt.

Wer nicht dem aktuellen Leben vertrauen kann, wird aber immer am Vorwissen festhalten wollen. Hier wird die Begrenztheit der Diagnose-Mentalität klar und es wird auch logisch, dass das Diagnose-System selbst die Krankheit ist.

Wer jetzt den Wunsch verspürt, auf den Zug des aktuellen Lebens aufspringen zu wollen, stellt sich die Frage, was kann ich tun, damit ich das vergangene Leben los lassen kann.

Hier möchte ich die bewährteste Methode vorstellen, in der du gezwungen wist, mit fast 100%iger Präsenz das aktuelle Leben wahrzunehmen.

 mit dieser Vorgehensweise ganz logisch in einer Krankheit ende, wird mir die Gewichtigkeit einer neuartigen Denkweise schnell bewusst. Intellektuell habe ich das schon vor Jahren verstanden, jedoch Gewohnheiten sind mächtig und darum braucht es für mich immer noch viel Überwindung anders zu denken.

Schon beim recherchieren dieses Beitrages habe ich mich ertappt, wie ich vorgehe. Also absolut krank als Krankenpfleger. Das heißt das Problem erkennen und dieses versuchen zu bekämpfen also das übliche Geschäft mit dem Problem. Darum gibt es jedes Jahr mehr.

Da ich weiß, dass mindestens 99,5% auch so krank denken wie ich, will ich vorerst die Frühjahrsmüdigkeit auch so präsentieren und erst danach versuch ich den Unterschied zu einem gesunden Denken, Fühlen, Handeln verständlich zu machen.

——————————————————————————————–

Diagnose: Frühjahrsmüdigkeit

allgemeingeltende Symptome: Abgeschlagenheit, allgemeine Müdigkeit, Kreislauf-probleme, Wetterfühligkeit, Gliederschmerzen, Kopfweh uvm.
sehr bald konnte ich beim recherchieren feststellen, dass diese Art Unwohlsein noch absolut Unzufrieden stellend untersucht wurde. Darum sind suchende Menschen eher beschäftigt sich gegen die Differenzialdiagnosen abzusichern.

Differentialdiagnosen: Nährstoffmangelerscheinungen wie Vit D mangel, Eisenmangel, BB ect. Migräneabklärungen bis Vorsorgeuntersuchungen.

was meint Wikipedia dazu>>> Unter der Frühjahrsmüdigkeit versteht man eine verringerte Leistungsbereitschaft und Mattigkeit, die viele Menschen im Frühlingerleben. Es handelt sich hierbei um keine Krankheit, sondern um eine durch den Jahreszeitenwechsel hervorgerufene Erscheinung.

Die Symptome treten meist ab Mitte März bis Mitte April auf und sind bei den Menschen unterschiedlich ausgeprägt. Am häufigsten treten Müdigkeit (trotz ausreichender Schlafdauer), Wetterfühligkeit, Schwindelgefühl, Kreislaufschwäche, Gereiztheit, Kopfschmerzen, z. T. Gliederschmerzen und Antriebslosigkeit auf.

 Die genauen Ursachen der Frühjahrsmüdigkeit sind noch nicht vollständig geklärt. Fest steht, dass der Hormonhaushalt eine große Rolle spielt. Außerdem fällt es dem Körper schwer, sich nach dem Winter auf die neuen Licht- und Temperaturverhältnisse einzustellen.

Wenn im Frühjahr die Tage länger werden, stellt der Körper den Hormonhaushalt um, es wird verstärkt Serotonin ausgeschüttet, die Produktion von Melatonin wird hingegen reduziert. Diese Umstellungen belasten den Körper stark; er reagiert mit einem Müdigkeitsgefühl[1].

Des Weiteren schwanken die Temperaturen während des Frühlings meist stark. Bei steigenden Temperaturen sinkt außerdem der Blutdruck, da sich durch das wärmende Wetter die Blutgefäße weiten. Dies führt zu einem Absenken des Blutdrucks, was zusätzlich ermüdend wirken kann.[1]

———————-   ab jetzt möchte ich einen gesunden Fokus zeigen   ———————–

Dazu gehört ein Evolutionverständnis, was einfach eine schnelle Adaption von Körper und Geist an das Hier und Jetzt bedeutet. Dies abverlangt eine Live-Wahrnehmung von Zeit und Raum. Wir halten uns heutzutage zu 80-90% in isolierten Räumen auf. Wie sollen hier  die Frühlings-Impulse live im Körper als Information ankommen. Also müssen wir bewusst diese Impulse holen.

  • Sich vermehrt im Freien bewegen!

Es geht hier nicht nur um die Wirkungen der Sonne, sondern um viele noch unerforschte kosmische Frühlingsimpulse.

  • Den Körper mit allen Sinnen für Wahrnehmung nutzen!

An dieser Stelle muß einfach die bewährteste Bewegungs-Methode der Wudang-Mönche erwähnt werden wie z.B: Sensi Tai Chi. In der Tai Chi Literatur wird immer wieder auf den Immer-Frühling Effekt im Körper hingewiesen, was heute bereits auch nachweisbar ist.

  • Frühlingsboten bewusst erleben!

Perlauch, Blüten usw. bewusst über die Zunge, Nase, Stoffwechsel zuführen. Wer ein bisschen Investieren kann, dem kann Noni-Max empfehlen, das ist der gesündeste und beste Energie Drink. mehr Info hier>>>

Die Frühjahrsmüdigkeit ist eindeutig ein Spiegelbild unserer Zivilisation und es liegt an uns ob wir unsere Natur akzeptieren bzw. wahrnehmen oder nicht. Die Natur antwortet immer auf das, was wir wahrnehmen..

Was kann ich gegen Frühjahrs-müdigkeit tun?  (Priorität 1)

Zuerst ein Zitat von Albert Einstein: Der grösste Wahnsinn ist es, zu hoffen dass sich etwas ändert und wartet um sich selbst zu ändern!

Tai Chi ist sicherlich die verlässlichste und effektivste Methode um Körper und Geist all den Impulsen aus dem Kosmos live zu öffnen.

 

 Was kann ich gegen Frühjahrsmüdigkeit tun?
(Priorität 2)

Frühjahrsmüdigkeit ? > Der beste Energy Drink

 

 

Viel trinken

Auch das freut unseren Organismus. Müdigkeit resultiert häufig auch aus einer zu geringen Flüssigkeitsaufnahme. Deshalb über den Tag verteilt möglichst viel trinken – am besten Wasser, Tee oder andere ungesüßte Getränke.

Entschlackung

Ein Bekannter von mir macht jedes Frühjahr eine Entschlackungskur. Laut seiner Aussage gibt es für ihn dadurch keine Frühjahrsmüdigkeit mehr. Auch Mediziner empfehlen in der Übergangszeit eine Entschlackung des Körpers.

Oder wie wär’s  mit einem Minifastentag: Essen Sie an diesem Tag nur Joghurt, Obst und Gemüse und trinken Sie ausreichend – idealerweise Wasser.

Noch ein Tipp, mit dessen Umsetzung Sie Ihrem Darm eine Freude machen: Versuchen Sie, eine Viertelstunde vor dem Essen und während der Mahlzeit nichts zu trinken. Dadurch bleiben die Verdauungssäfte im Magen unverdünnt, was zu einer besseren Verdauung führt. Ein Glas lauwarmes Wasser am Morgen regt ebenfalls die Verdauung an.

Frühjahrsmüdigkeit? > der beste Energy Drink

Autor vom Artikel: Frühjahrsmüdigkeit? > der beste Energy Drink : Manfred Bechter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert